Kirchliche Trauung im Dom zu Magdeburg
Die Braut wurde vom Vater, durch die große Dompforte, in den Dom geführt. Dort hat der Bräutigam seine Braut, unter den Augen aller Gäste, in Empfang genommen. Anschließend ist das Brautpaar gemeinsam vor den Altar getreten.
Hochzeit mit Zombies
Nach der wunderschönen Trauung unter freiem Himmel im Standesamt Zwenkau, ging es nach Engelsdorf. Anschließend bin ich zusammen mit dem Brautpaar zu einer Kirchenruine wo schon eigens organsierte Zombies auf uns warteten.
Hochzeit in Indien
Vor einigen Monaten war eingeladen eine Hochzeit in Indien zu fotografieren. Dabei handelte es sich um eine Christliche Trauung. Diese war von den Abläufen einer europäischen Trauzeremonie sehr ähnlich ist. In den Details und in der größe Hochzeit der, gab es dann aber doch sehr viele Unterschiede.
Winterhochzeit auf Landgut A. Borsig bei Berlin
Es war Winter, es war kalt, es war unglaublich romantisch. Im Februar war ich als Hochzeitsfotograf zur Winterhochzeit von Maria und Tino auf dem Landgut A. Borsig. Das Landgut liegt etwa 50 Autominuten westlich von Berlin, direkt am Groß Behnitzer See und ist auch im Winter eine beeindruckende Location.
Ein außergewöhnliches Brautkleid
Die erste Version des Fotokleides, das 2012 im auf der Hochzeitsmesse Einsatz war, konnte man leider noch nicht anziehen. Die zweite Version war dann schon ausgefeilter. Diese war so extra so konstruiert, dass man es auch anziehen kann. ...
Fotoshooting auf Mallorca
Im Sommer 2013 war ich einige Tage auf Mallorca. Geplant war es jede Ecke der Insel genau zu erkunden und passende Locations für kommende Fotoshootings zu finden.
Hinter den Kulissen: Paarshooting im Wörlitzer Park
Paarshootings sind immer etwas besonderes. Das Video gibt einen Einblick hinter die Kulissen des Shootings. Wie Ihr seht, laufen Paarshootings sehr locker ab und machen eine Menge Spaß.
Traumhochzeit auf Schloss Teutschenthal
Im August letzten Jahres durfte ich den großen Tag von Nicole und Christoph als Hochzeitsfotograf festhalten. Die Beiden haben im wunderschönen Schloss Teutschenthal, in der Nähe von Halle (Saale) geheiratet.
Lifestyleportaits mit Matthias
Anfang März, als die ersten warmen Sonnenstrahlen schon ganz vorsichtig den Frühling einleuten wollten, habe ich mich mit Matthias zu einem Portraitshooting herausgewagt...
Hochzeitsfotograf in Wörlitz
Wenn ich als Hochzeitsfotograf in Wörlitz bin, kann man das als Heimspiel bezeichnen. Trotzdem freue ich mich immer wieder in Wörlitz zu fotografieren ...
Hochzeitsfotograf im Ruhrpott
Im Frühjahr war ich für eine Hochzeitsreportage bei einer wirklich besonderen Hochzeit im Ruhrpott. ...
Fashionshooting für Bloody Runway in Leipzig
Bloody Runway (Link zur Website) ist ein junges Leipziger Modelabel, was für eine sehr "organische und vom Körper inspirierte Mode" steht. ...
Kennenlernshooting auf dem Flughafen in Merseburg
lugzeuge faszinieren mich seit eh und je. Umso mehr habe ich mich gefreut als Katja und Hartmut vorgeschlagen haben, ihr Kennenlernshooting auf dem alten russischen Militärflughafen in Merseburg zu machen. ...
Kennenlernshooting bei Delitzsch
April und Mai sind für mich Monate mit vielen Kennenlernshootings. Welch ein Glück, dass gerade zu dieser Jahreszeit viele Pflanzen blühen und man nach tollen Locations zum fotografieren nicht lange suchen muss. Diesmal musste unter anderem ein Rapsfeld als Kulisse herhalten. ...
Engagementshoot im Palmengarten Leipzig
Für ein Kennenlernshooting war ich vor kurzem im Leipziger Palmengarten. Und wie es am einem sonnigen Sonntag-Nachmittag so ist, war der Park voll mit Menschen, von denen auch manche Ihre Hunde dabei hatten. ...
Brautshooting hoch 5
Wenn man an einem Samstag Nachmittag mit 5 Bräuten im Schlepptau durch die Erfurter Innestadt läuft, kann man sich einer Sache sicher sein: Man hat die volle Aufmerksamkeit der gesamten Erfurter Fußgängerzone! ...
Fashionfotografie bei minus 15 Grad
Mit dem Schnee kam allerdings auch die eisige Kälte, der Tag des Shootings war einer der kältesten des Jahres. Nichtsdestotrotz haben wir das Shooting natürlich durchgezogen und haben etwa 3 Stunden rund um das Völkerschlachtsdenkmal fotografiert. ...
Als Hochzeitsfotograf in Bitterfeld und an der Goitzsche
Steffi und Steve waren Mitte März das erste Brautpaar was ich im Jahr 2012 als Fotograf an ihrem großen Tag begleiten durfte. ...
Lifestlyefotografie in Leipzig
Als ich vor kurzem in Leipzig war, wurde ich von Micha und Aron nach ein paar Portraits für Facebook gefragt. ...
Kennenlernshooting in Leipzig
Vergangenes Wochenende hatte ich wieder einmal das Vergnügen in Leipzig zu shooten. Diesmal stand für mich als Fotograf ein Kennenlernshooting auf dem Plan. ...
Herbstliches Familienshooting in Wörlitz
Anfang November war ich im Wörlitzer Park (Wikipedia Link), um die letzten warmen Sonnenstrahlen des Herbstes für ein Familienshooting zu nutzen. ...
Mein Stand auf der Hochzeitsmesse in Leipzig
Als besonderen Hingucker habe ich ein Hochzeitskleid präsentiert, was aus über 200 meiner Hochzeitsfotos angefertigt wurde. ...
Winterhochzeit in Leipzig
Im Dezember durfte ich Anja und Markus an ihrem großen Tag als Hochzeitsfotograf begleiten. Die Trauung fand etwas außerhalb von Leipzig in Zwenkau statt. Das Besondere daran war, ...
Als Fotograf in Posterstein
Posterstein ist ein nettes, kleines Dörfchen gleich nicht weit von Gera.. Das Besondere an Posterstein ist die Burg mitten im Ort, auf der man sich natürlich auch trauen lassen kann. Gefeiert wurde unweit der Burg ...
Hochzeit in Sonnewalde
Vor wenigen Wochen war ich als Hochzeitsfotograf in der schönen Lausitz, genauer gesagt in Zeckerin, einem Ortsteil von Sonnewalde. Nach den Vorbereitungen am Morgen, ging es direkt zum Schloss Sonnewalde ...
Hochzeit im Vogtland
Vor genau zwei Wochen haben Anja und Nico in der Peter-Paul Kirche in Reichenbach geheiratet. Kennen gelernt habe ich die Beiden beim Vorgespräch als sehr zurückhaltende Mitmenschen. Als wir zum Kennenlernshooting zusammen im Leipziger Zoo waren, ...
Hochzeit in Wittenberg und Wörlitz
Anja und Andreas haben sich vergangenes Wochenende in Lutherstadt Wittenberg trauen lassen. Und ich kann sagen es war wirklich eine außergewöhnliche Hochzeit. Gleich nach der standesamtlichen Trauung ...
Trauung auf Schloss Altranstädt bei Leipzig
"Jeder Regentropfen ist eine Perle des Glücks." Wenn dieses Sprichwort zutrifft, haben Maria und Norbert sehr viel Glück, denn es hat den ganzen Hochzeitstag mal mehr und mal weniger geregnet. ...
Kennenlern-Shooting im Wörlitzer Park
Ende Mai habe ich mich in Wörlitz mit Anja und Andreas für ein Kennenlern-Shooting getroffen. Wir haben Wörlitz gewählt, weil die Beiden dort im Juli ihre Hochzeit feiern. ...
Als Hochzeitsfotograf in Osterholz-Scharmbeck
Im Juni hatte ich die Ehre, Maike und Marco auf ihrer Hochzeit in Osterholz-Scharmbeck, nördlich von Bremen, als Fotograf zu begleiten. Nach den Vorbereitungen am Vormittag ...